Home Ueber uns Kurse Anmelden Kontakt Impressum
Audiokurse.de
 
Aktuelle Kurse
  Kursinhalte
 

Mixing

Da hat man nun eine tolle Gesangsaufnahme, zwei bis drei Gitarrenspuren, und - ach ja, da gibts doch noch den Bass und das Schlagzeug und als Klangteppich die schönen Streicher vom Synthie. Das dürfte ja zusammen ganz gut klingen, oder etwa nicht? Der Klangteppich matscht alles zu, die Gitarren klingen dumpf und der Bass brummelt nur.

MischpultLernen Sie in unserem Mixing-Seminar, wie man einzelne Signale frequenzmäßig sauber trennt, Lautstärkeverhältnisse angleicht, die Instrumente im Stereobild richtig verteilt sowie den Umgang mit Kompressoren und die richtige Dosierung des Halls für Instrumente und Gesang. Der Kurs richtet sich an alle, die die Kunst des richtigen Abmischens lernen wollen.
Also: Ohren auf für angehende Tontechniker und -  den Spaß bei der Sache nicht vergessen!